über mich

Wer ich bin?

 

Kontakt:

Telefon: 030 55 46 46 30;  0176/ 24440627

E-Mail: info@nlp-company.de

 

Ich bin Lehrtrainerin und Lerncoachtrainer nlpaed,  zertifizierter Coach , Lerncoach, NLP-Practitioner, Master, Trainer (DVNLP), Fachtrainer für Impact-Techniken, Practitioner-Master Palmtherapy, Lehrerin, Journalistin und Mutter. Ich bin Expertin für Lernen mit Leidenschaft und Struktur. Mein Ziel ist es, Probleme nicht am Symptom zu behandeln, sondern gezielt bei den Ursachen anzusetzen.

Was habe ich schon beruflich gemacht?
Ich komme ursprünglich aus dem Journalismus. Diese Fähigkeiten nutze ich nun, um die Lerninhalte meiner Ausbildungen erfolgreich mit viel Freude und Begeisterung an meine Teilnehmer weiterzugeben.
6 Jahre habe ich in einem lerntherapeutischen Projekt, in dem Kinder beschult werden, die aus vielfältigen Gründen temporär keine Schule besuchen können, gearbeitet. Dort werden sie gezielt und individuell auf ihrem Weg zurück an die Regelschule begleitet. Seit 2018 arbeite u.a. ich als Lerncoach und Stütz-und Förderlehrer beim Berufsbildungswerk des RKI. Ich weiß also wovon ich spreche, wenn es darum geht, Lernprozesse zu optimieren und zu fördern oder mit sogenannten „schwierigen“ Klienten zu arbeiten.

 

In meiner Praxis, der Lerninsel Berlin, begleite ich Menschen dabei, ihren Weg hin zu einem zufriedenen, gelingenden Leben zu finden. In der Lerninsel Berlin finden auch die NLP-Ausbildungen, die Weiterbildungen zum Lerncoach,  zum Fachtrainer für Impacttechniken und die Glücksseminare statt.

Ich habe zahlreiche Zusatzausbildungen und Fortbildungen absolviert unter anderem  Glückstraining, Konflikt- und Kommunikationstraining Uni Potsdam, zum Legasthenietrainer, the Work, Speed Reading usw..

Meine wissenschaftliche Abschlussarbeit habe ich der Frage gewidmet, ob Glück lernbar ist? Die Antwort darauf spiegelt sich ebenso wie die Erkenntnisse der Aus- und Weiterbildungen in meinen Lehr- und Lernmethoden wieder.

              NLP und Lerncoaching                   

 

              

In meinen Ausbildungen lege ich großen Wert darauf, die komplexen Inhalte mit viel Impact, nachhaltig, multisensorisch und ganzheitlich zu vermitteln. Das muss auch so sein, denn sonnst  würde es als überzeugter Lerncoach auch meiner Philosophie eines erfolgreichen und effektiven Lernens widersprechen. Wir finden immer genau die richtigen Lernmethoden für dein individuelles Thema. Wir lernen mit allen Sinnen, gehirngerecht und mit viel Freude und Lachen, denn dann, so zeigen die jüngsten Erkenntnisse der Hirnforschung,  funktioniert das Lernen gleich noch mal so gut. Die kreativen, vielfältigen und ganzheitlichen Lernmethoden des Lerncoachings gehen dabei  auch in den NLP-Ausbildungen neue, erfolgreiche Wege: ressourcenorientiert, lösungsfokussiert und effektiv.Wo liegen deine Stärken, Kompetenzen und Talente? Wie kannst du das neu erlernte NLP-Wissen sofort erfolgreich in deinen Alltag integrieren?

Getreu meinem Motto Veränderung mit Herz und Verstand begebe ich mich mit dir auf eine gezielte, effektive und ganzheitliche Suche nach der Lösung deiner Themen. Du wirst in den NLP-Ausbildungen oder einem individuellen Coaching lernen wie du spielerisch deine Komfortzone verlassen,  deinen Lebensweg erfolgreich gestalten und so dein volles Potential entfalten kannst.